Archiv 2015

 

Am 18. und 19.07.2015 fand am Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda ein Museumsfest statt. Gemeinsam mit dem DRK Fulda wurde der “Rote Sommer” gefeiert. Neben vielen Attraktionen und zugereisten Oldtimerfreaks fand eine Sonderausstellung zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung statt. Als Rahmenprogramm wurde u.a. auch ein kleines Feuerwehrtrabitreffen veranstaltet. Dabei durfte der “Seifersdorf Löschflori”, welcher sich jetzt in der Obhut der AG Feuerwehrhistorik Riesa befindet nicht fehlen!.

Alles in allem war es ein tolles Wochenende mit vielen Attraktionen und Darbietungen für jedermann!

fu1


Jahreshauptversammlung 20.02.15

k-DSC_0603

Am 20.2.15 führte unsere Ortsfeuerwehr ihre alljähliche Jahreshauptversammlung, schon traditionell im Gasthof “Erbgericht” Höckendorf durch. Neben fast allen anwesenden Kameraden, waren der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, der Ortsvorsteher von Seifersdorf Herr Böhme, der Stadtwehrleiter Kam. Ebert, sowie der Sachgebietsleiter Ordnung- und Sicherheit, Herr Haehnchen anwesend.

In seinem Bericht konnt der Wehrleiter u.a. von 55 Mitgliedern, davon 11 in der Jugendfeuerwehr, 19 in der Alters- und Ehrenabteilung, sowie 25 aktiven Kameraden, davon 17 Atemschutzgeräteträgern berichten. Außerdem konnten 4 Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die aktive Abteilung aufgenommen werden.

k-8989

Der Bericht des Wehrleiters wurde ergänzt durch den Bericht des Stellvertreters für Einsatz- Aus- und Weiterbildung, des Jugendwartes, sowie des Leiters der Alters- und Ehrenabteilung. Im Anschluß richteten der Oberbürgermeister, der Stadtwehrleiter, sowie der Ortsvorsteher einige Grußworte an die Anwesenden und ließen das Jahr 2014 aus Ihrer Sicht nocheinmal Revue passieren.

k-9292

Daran anknüpfend wurden Ehrungen und Beförderungen durchgeführt:

-Kamerad Uwe Ott, Ehrung für 30 Dienstjahre,

– Kamerad Thomas Böhme Beförderung zum Hauptlöschmeister

k-9090

– Ehrung der Kameraden Reiner Dittrich, Tino Göhler, sowie Thomas Baumgart für gute Dienstbeteiligung,

k-9191

– Sonderehrungen für Christian Funke, Anita Dämmig, Marcel Haehnchen, Reinhardt Dämmig und Holger Läntzsch.

Nach dem offiziellen Teil gab es für alle noch ein gemütliches Beisammensein. Dem Team des Gasthofes “Zum Erbgericht, gilt unser herzlichster Dank, für die hervorragende Bewirtung.

 

Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!