Jugendfeuerwehr

Im Jahr 1961 wurde in unserer Feuerwehr eine Arbeitsgemeinschaft „Junge Brandschutzhelfer“ ins Leben gerufen.Mit kurzen Unterbrechungen wird diese Art der Jugendarbeit, seit 1990 als Jugendfeuerwehr, bis heute kontinuierlich fortgesetzt.

emblem jbh

Auf dieser Basis bieten wir den Jugendlichen unseres Ortes eine interessante Freizeitbeschäftigung und führen zugleich Nachwuchsgewinnung für unsere aktive Abteilung durch. So fanden in den letzten Jaren viele ehemalige Jugendfeuerwehrmitglieder den Weg zur aktiven Abteilung unserer Feuerwehr.

Verbandstreffen_078

Bei Sport, Spiel und Spaß lernen die Jugendlichen was Kameradschaft, Zusammenhalt und ehrenamtliches Engagement ist. Bei vielen Veranstaltungen unserer Feuerwehr ist unsere Jugend eine große Stütze in der Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem zeugen viele Urkunden und Pokale vom Erfog undserer Jugen bei sportlichen Feuerwehrwettkämpfen.

JF2012

Interesse? So schau docheinfach mal vorbei bei uns. ir können immer Verstärkung gebrauchen. Oder wenden Dich an unseren Jugendwart. Er hilft Dir weiter.