Vereinsleben

Ja, auch ein Vereinsleben gehört zur Freiwilligen Feuerwehr. Neben den Ausbildungsstunden, Diensten und Einsätzen muß auch etwas Zeit für die Geselligkeit abfallen. So organisieren wir im Zweijahreswecghsel eine Busausfahrt und ein Vogelschiessen, an dem auch die Ehe- und Lebenspartner unser Kamerad(innen) teilnehmen.

Desweiteren sind viele unser Kamerad(innen) Mitglied im ortsansäßigen Heimat-und Feuerwehrverein und kümmern sich dort u.a. um die kulturellen Belange des Ortes. Die Ausrichtung des alljährlichen Doffeste, des Muttertagsfrühschoppens oder des Nikolausfestes seien hier als Beispiel genannt.

Heimat-und Feuerwehrverein Seifersdorf

Besondere Highlights waren sicherlich die Ausrichtung der 725-Jahrfeier von Seifersdorf im Jahr 2007, sowie die Beteiligung an der Ausrichtung der Feierlichkeiten aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Talsperre Malter.

Außerdem führen wir eine Partnerschaft mit der Gemeinde Dunningen, Landkreis Rottweil. Insbesondere  zur dortigen Feuerwehr und zum Musikverein des Ortes werden viele offizielle, aber auch private Kontakte seit immerhin 1993 gepflegt.