Mannschaftstransportwagen

Mannschaftstransportfahrzeug

Seit Mai 2022 verfügen wir über einen neuen Mannschaftstransportwagen auf Basis eines MAN-TGE Allrad mit 8 Sitzplätzen. Es steht in erster Linie dem Transport unserer Einsatzkräfte, sowie der Jugendfeuerwehr zur Verfügung.

Durch eine flexible Anordnung von Einzelsitzen, wird eine individuelle, den jeweiligen Bedürfnissen angepasste „Bestuhlung“ möglich. Ein Klapptisch im Mannschaftsraum ermöglicht die Nutzung des Fahrzeuges als Einsatzabschnittsleitung oder kleinen Besprechungsraum. Er löst das Mehrzweckfahrzeug auf Renault Master ab, welcher uns seit 2011 treue Dienste geleistet hat.

Aufgrund der vielfältigen Einsatzbarkeit ist das Fahrzeug in der Alarm-und Ausrückeordnung unserer Stadt integriert. Außerdem ist es fest im Atemschutzkonzept der Feuerwehr Dippoldiswalde als Führungspunkt für die Atemschutzüberwachung und als Atemschutzsammelstelle verankert.